Summer-Action-Photo

Rechtzeitig zum Start der Sommerferien geht nun auch der Theorieteil unserer zweiten MENTOR-Ausbildung zu Ende. Insgesamt zehn neue Mentor_innen aus den verschiedensten Bereichen haben die Ausbildung in den letzten Monaten durchlaufen. Thematisch wurde dabei einiges behandelt. Was ist Rechtsextremismus und wie hat er sich seit Beginn der 90er  gewandelt? Was ist in Abgrenzung dazu Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit? Was meinen wir, wenn wir von Islamfeindlichkeit sprechen und vor allem: Was kann man dagegen tun? Diesen und vielen weiteren Fragen haben wir uns in den letzten Monaten angenähert.

Abschließend wurde in einem Treffen gezielt danach gefragt, was man mit dem neu erworbenen Wissen machen kann. So sind gemeinsam einige Ideen entstanden, wie konkrete Projekte aussehen könnten. Wir freuen uns jetzt schon darauf, die Ideen ab September in die Tat umzusetzen. Doch erst einmal heißt es für die frischgebackenen Mentor_innen Badehosen rausholen. Denn MENTOR verabschiedet sich in die Sommerpause.

IMG_20160721_212438 IMG_20160721_205956 IMG_20160721_133228